Leitbild


„(Aus)Bildung ist der beste Reiseproviant für die Reise zum hohen Alter."
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos,
Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien


Das vorliegende Leitbild stellt das gemeinsame Profil, das von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schulleitung entwickelt wurde, dar

  • Wir wirken als Partner im dualen Ausbildungssystem und versuchen, einen hohen Stand der Ausbildung sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich zu erreichen.

    Wir setzen uns für einen hohen Qualitätsstandard der Berufs- und Weiterbildung ein, mit dem Ziel, die beste Schule unserer Ausrichtung zu sein.

  • Wir sind neuen Entwicklungen gegenüber offen und stellen uns den Anforderungen der Gesellschaft, der Bildung und der Wirtschaft.

  • Wir motivieren unsere Schüler zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit und Selbstständigkeit.




© Fachberufsschule Wolfsberg · St. Jakober Straße 2 · 9400 Wolfsberg · Tel.: 04352/2209 - 14 · E-Mail: wolfsberg@bs.ksn.at